General terms and conditions of sale

1. Scope of application

These General Terms and Conditions of Sale ("General Terms and Conditions" or "GTC") are applicable to all activities provided by the Individual Company Thomas Crauwels Fine Alpine Photography (hereinafter the "Company") CHE-481.958.328, company located at Route de la Jorette 66, 1899 Torgon.

The company specializes in the sale of prints large format and limited edition mountain photographs.

These Terms and Conditions apply to all sales made by the Company, whether through the Company's website (https://thomascrauwels.ch), through resellers, through sales made by telephone, by email, by oral statement or by any other means.

By accessing and using the Company's website, in particular by purchasing the Company's products, the customer acknowledges that he/she is bound by the present General Conditions, which he/she declares to have read and understood.

The Company reserves the right, at its sole discretion, to modify these Terms and Conditions at any time. It is the client's responsibility to consult them regularly in order to be informed of any changes. The Terms and Conditions applicable at the time of the conclusion of the contract by the Customer shall apply, unless the Customer has expressly agreed in writing to other provisions.

2. Conclusion of the contract

The contract is concluded when the client accepts the Company's offer in connection with the purchase of the Company's products.

The contract is in any case concluded as soon as the client accepts the services offered by the Company and/or when he orders products on the Company's website or when he directly buys his products.

3. Awards

Unless otherwise agreed, all prices are quoted in Swiss francs (CHF). The Company reserves the right to indicate prices in other currencies depending on the countries in which its products are sold.

All prices quoted do not include additional amounts for value added tax (VAT), where applicable. The applicable VAT rate is determined by the country concerned.

The prices do not include any additional taxes that may be applicable.

Prices include postage and packing.

The Company reserves the right to change its prices at any time. The prices indicated on the Company's website as well as those indicated on its price list apply at the time of the conclusion of the contract.

4. Payment

The company offers the customer the following payment methods: Invoice, Credit Card, PayPal, Payment by installments.

Generally, the sales price shall be paid in full by the customer upon conclusion of the contract. The Company will ship the ordered products as soon as the sales price is paid. In some cases, the Company may, at its sole discretion, issue an invoice to the customer and ship the ordered products before the sales price has been paid.

The customer undertakes to pay the invoice within 30 (thirty) days from the date of issue of the invoice.

If the invoice is not paid within the above-mentioned period, the customer will be challenged. The customer will automatically be in default if he still does not pay the invoice within the additional period set.

Upon notice of default, the customer agrees to pay interest on arrears at the rate of 5% (five percent).

The company reserves the right to demand payment of an advance at any time and without giving reasons.

If the company offers products for sale, rental or other use through an internet platform, then it reserves the right to require that payment be made electronically in the frame ordering process (credit card, Paypal or other payment systems).

It is not possible for the client to offset any claims against the amount of the invoice that he/she has to pay to the Company.

The Company reserves the right not to carry out a delivery or a service in case of late payment.

5. Obligations of the Company

5.1. Delivery / Delivery date

Delivery will be made within 15 (fifteen) working days Next if the order is to be made in Switzerland. Longer delivery times may apply in the case of international sales.

If timely delivery is not possible, the customer will be informed of the new delivery date or product availability within 5 (five) working days Next . The Company will endeavour to offer an alternative.

If the Company, its suppliers or the appointed third parties are unable to perform within the agreed time frame due to force majeure, e.g. natural disaster, earthquake, volcanic eruption, avalanche, storm, war, political or social unrest, civil war revolution and insurrection, terrorism, sabotage, strike or nuclear accident or damage to nuclear reactors and shortage of supplies from the various suppliers, then the Company shall be released from the obligation to perform its service during these cases of force majeure as well as during an appropriate period of time Next the end of these events. If the force majeure event lasts for more than 30 (thirty) days, the Company is entitled to withdraw from the contract. The Company shall then refund in full the sums already paid by the client.

All other claims, in particular claims for damages due to force majeure, are excluded.

Unless otherwise agreed, the place of performance shall be at the Company's registered office.

The service provided by the Company shall be deemed to have been performed when the products are delivered to the carrier selected by the Company.

Deliveries may be subject to Incoterms.

5.2. Auxiliaries

The Company expressly reserves the right to engage auxiliary persons to perform its contractual obligations.

6. Cancellation of the order

When a contractual deadline is provided, the cancellation of an order does not incur any additional cost if it is notified at least 24 (twenty-four) hours before this deadline.

7. Exchange

The customer can exchange and be reimbursed for the products within 14 (fourteen) days after their reception. The products must be in their original packaging and be in new condition. The company will bear the costs of return and exchange.

8. Warranty

The statutory warranty provisions apply.

The duration of the above-mentioned guarantees is 24 (twenty-four) months.

Any possible defect must be reported to the Company immediately. The Company shall then decide whether the defective product shall be repaired or replaced. The customer shall only be entitled to a reduction or refund of the purchase price if replacement or repair is not possible. The customer may not request a replacement product during the repair period. The warranty period shall start again for the repaired component and shall continue to run according to the original warranty period for the other components.

A refund is not possible.

9. Responsibility

Any liability for indirect or consequential damages is excluded.

The liability for direct damage is limited to the purchase price of the product / the price of the service. This limitation of liability does not apply in cases of intent or gross negligence.

The customer is obliged to inform the Company immediately of any damage.

A possible liability of auxiliary persons is not excluded, to the extent permitted by law.

10. Intellectual property rights

The Company has all rights to the products and services it offers.

Neither these Terms and Conditions nor the individual agreements relating to them deal with the assignment of intellectual property rights, unless expressly provided for.

Furthermore, any reuse, publication or dissemination of information, images, texts or any other elements that the client receives in connection with these provisions is excluded, unless expressly authorized by the Company.

The Client shall ensure that it does not violate any intellectual property rights of third parties when using content, images, text or graphics in connection with the Company.

11. Data protection

The Company shall process and use the data collected at the time of the conclusion of the contract in order to fulfill its contractual obligations. The Company shall take all necessary measures to ensure data protection in accordance with the legal provisions. The customer agrees to the storage and use of his/her data in accordance with the contract and is aware that the Company may disclose his/her data or the data of third parties in the event of a court or other authority order. Unless the customer has expressly excluded it, the Company is entitled to use its data for marketing purposes. The data required for the execution of the service may be transferred to service partners commissioned by the Company and to other third parties.

The data protection legislation applies.

12. Integral

These General Terms and Conditions supersede any previous agreements or provisions. Only the provisions of individual agreements which specify these General Terms and Conditions shall take precedence over them.

13. Saving Clause

The validity of these General Terms and Conditions shall not be affected if any of its provisions or any of its appendices is or should be declared invalid. In this case, the invalid or void provision shall be replaced by a valid provision that comes close to the purpose of the invalid or void provision. The same applies in the event of a possible contractual loophole.

14. Privacy

The client, the Company and their assistants undertake to keep secret all information that has been exchanged or acquired in the course of the services performed frame . The obligation of confidentiality continues even after the end of the contract.

15. Agents and distributors

The customer accepts that any distributors or agents may work independently of the Company and that any claims should therefore be directed directly against them. The Company shall not be liable for any breach of contract by any agent or distributor.

16. Applicable law / Jurisdiction

These Terms and Conditions are subject to Swiss law.

The courts located at the place of the Company's registered office shall have jurisdiction to settle any dispute between the parties, unless otherwise provided by mandatory legal provisions.

The Company shall be free to file a lawsuit at the defendant's place of business/domicile.

This contract is an acknowledgement of debt within the meaning of Article 82 of the Federal Law on Debt Collection and Bankruptcy (LP).

The application of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (SR 0.221.211.1) is expressly excluded.

17. Contact

For any question or request for information, the customer can send an e-mail to the following address: contact@thomascrauwels.ch.

We will be happy to answer you!

Fine Alpine Photography
Scroll

Allgemeine Verkaufsbedingungen

1. Umfang der Anwendung

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen ("Allgemeine Geschäftsbedingungen" oder "AGB") gelten für alle Aktivitäten, die von der Einzelfirma Thomas Crauwels Fine Alpine Photography (im Folgenden die "Firma") CHE-481.958.328, mit Sitz in Route de la Jorette 66, 1899 Torgon, angeboten werden.

Das Unternehmen ist auf den Verkauf von großformatigen, limitierten Abzügen von Bergfotografien spezialisiert.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe des Unternehmens, sei es über die Website des Unternehmens (https://thomascrauwels.ch), über Wiederverkäufer, durch Verkäufe per Telefon, per E-Mail, durch mündliche Erklärungen oder auf anderem Wege.

Durch den Zugriff auf die Website des Unternehmens und deren Nutzung, insbesondere durch den Kauf von Produkten des Unternehmens, erkennt der Kunde an, dass er an die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden ist, die er gelesen und verstanden zu haben erklärt.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit nach eigenem Ermessen zu ändern. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, diese regelmäßig zu konsultieren, um sich über etwaige Änderungen zu informieren. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses durch den Kunden gültigen Geschäftsbedingungen, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich und schriftlich andere Regelungen akzeptiert.

2. Abschluss des Vertrages

Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde das Angebot des Unternehmens im Zusammenhang mit dem Kauf der Produkte des Unternehmens annimmt.

Der Vertrag kommt in jedem Fall zustande, sobald der Kunde die von der Gesellschaft angebotenen Dienstleistungen annimmt und/oder wenn er Produkte auf der Website der Gesellschaft bestellt oder wenn er seine Produkte direkt kauft.

3. Auszeichnungen

Sofern nicht anders vereinbart, sind alle Preise in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Preise in anderen Währungen anzugeben, je nach den Ländern, in denen seine Produkte verkauft werden.

Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der gegebenenfalls anfallenden Mehrwertsteuer (VAT). Der anwendbare Mehrwertsteuersatz wird von dem jeweiligen Land festgelegt.

Die Preise verstehen sich zuzüglich eventuell anfallender Steuern.

Die Preise beinhalten Porto und Verpackung.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auf der Website des Unternehmens und in der Preisliste angegebenen Preise.

4. Zahlung

Das Unternehmen bietet dem Kunden die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Ratenzahlung.

In der Regel ist der Kaufpreis vom Kunden bei Vertragsabschluss in voller Höhe zu zahlen. Das Unternehmen versendet die bestellten Produkte, sobald der Verkaufspreis bezahlt ist. In bestimmten Fällen kann das Unternehmen nach eigenem Ermessen dem Kunden eine Rechnung ausstellen und die bestellten Produkte versenden, bevor der Verkaufspreis bezahlt wurde.

Der Kunde verpflichtet sich, die Rechnung innerhalb von 30 (dreißig) Tagen ab dem Datum der Rechnungsstellung zu bezahlen.

Wird die Rechnung nicht innerhalb der oben genannten Frist bezahlt, wird der Kunde zur Kasse gebeten. Der Kunde gerät automatisch in Verzug, wenn er die Rechnung auch innerhalb der gesetzten Nachfrist nicht bezahlt.

Bei Inverzugsetzung verpflichtet sich der Kunde zur Zahlung von Verzugszinsen in Höhe von 5 % (fünf Prozent).

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Zahlung eines Vorschusses zu verlangen.

Bietet das Unternehmen Produkte zum Verkauf, zur Vermietung oder zur sonstigen Nutzung über eine Internetplattform an, so behält es sich vor, die Zahlung im Rahmen des Bestellvorgangs auf elektronischem Wege zu verlangen (Kreditkarte, Paypal oder andere Zahlungssysteme).

Der Kunde hat keine Möglichkeit, eine Forderung mit dem Rechnungsbetrag zu verrechnen, den er an das Unternehmen zu zahlen hat.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, im Falle eines Zahlungsverzugs eine Lieferung oder Leistung nicht auszuführen.

5. Verpflichtungen der Gesellschaft

5.1. Lieferung / Liefertermin

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 15 (fünfzehn) Arbeitstagen nach der Bestellung, wenn sie in der Schweiz erfolgen soll. Bei internationalen Verkäufen können längere Lieferzeiten gelten.

Sollte eine rechtzeitige Lieferung nicht möglich sein, wird der Kunde innerhalb von 5 (fünf) Arbeitstagen nach der Bestellung über den neuen Liefertermin oder die Verfügbarkeit des Produkts informiert. Das Unternehmen wird sich bemühen, eine Alternative anzubieten.

Wenn das Unternehmen, seine Lieferanten oder beauftragte Dritte aufgrund höherer Gewalt, z.B. bei Naturkatastrophen, Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Lawinen, Unwetter, Sturm, Krieg, politischen oder sozialen Unruhen, Bürgerkrieg, nicht rechtzeitig leisten können Revolution und Aufruhr, Terrorismus, Sabotage, Streiks oder nukleare Unfälle oder Schäden an Kernreaktoren und Mangel an Vorräten der verschiedenen Lieferanten, so ist das Unternehmen während dieser Fälle höherer Gewalt und für einen angemessenen Zeitraum nach Beendigung dieser Ereignisse von der Verpflichtung zur Leistung befreit. Dauert der Fall höherer Gewalt länger als 30 (dreißig) Tage an, ist das Unternehmen berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Das Unternehmen muss dann die vom Kunden bereits gezahlten Beträge in voller Höhe zurückerstatten.

Alle anderen Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche wegen höherer Gewalt, sind ausgeschlossen.

Sofern nicht anders vereinbart, ist der Erfüllungsort der Sitz des Unternehmens.

Die von der Gesellschaft erbrachte Leistung gilt mit der Übergabe der Produkte an den von der Gesellschaft gewählten Transporteur als erbracht.

Für die Lieferungen können die Incoterms gelten.

5.2. Hilfskräfte

Die Gesellschaft behält sich ausdrücklich das Recht vor, zur Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen Hilfspersonen einzusetzen.

6. Annullierung der Bestellung

Ist eine vertragliche Frist vorgesehen, so entstehen durch die Stornierung eines Auftrags keine zusätzlichen Kosten, wenn sie mindestens 24 (vierundzwanzig) Stunden vor Ablauf der Frist mitgeteilt wird.

7. Austausch

Der Kunde kann die Produkte innerhalb von 5 (fünf) Tagen nach Erhalt umtauschen. Die Produkte müssen originalverpackt sein und dürfen nicht benutzt worden sein. Die Kosten für Rücksendung und Umtausch trägt der Kunde.

8. Bürgschaft

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen über die Garantie.

Die Laufzeit der oben genannten Garantien beträgt 24 (vierundzwanzig) Monate.

Etwaige Mängel müssen dem Unternehmen unverzüglich mitgeteilt werden. Das Unternehmen entscheidet dann, ob das mangelhafte Produkt repariert oder ausgetauscht werden soll. Der Kunde hat nur dann einen Anspruch auf Minderung oder Rückerstattung des Kaufpreises, wenn eine Ersatzlieferung oder Nachbesserung nicht möglich ist. Der Kunde kann während der Reparaturzeit kein Ersatzprodukt anfordern. Die Gewährleistungsfrist beginnt für das reparierte Bauteil neu zu laufen und läuft für die anderen Bauteile entsprechend der ursprünglichen Gewährleistungsfrist weiter.

Eine Erstattung ist nicht möglich.

9. Haftung

Jegliche Haftung für indirekte Schäden oder Folgeschäden ist ausgeschlossen.

Die Haftung für unmittelbare Schäden ist auf den Kaufpreis des Produkts / den Preis der Dienstleistung beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt nicht in Fällen von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Der Kunde ist verpflichtet, das Unternehmen unverzüglich über etwaige Schäden zu informieren.

Eine eventuelle Haftung von Hilfspersonen wird, soweit gesetzlich zulässig, nicht ausgeschlossen.

10. Rechte an geistigem Eigentum

Das Unternehmen hat alle Rechte an den von ihm angebotenen Produkten und Dienstleistungen.

Weder in diesen Bedingungen noch in den Einzelverträgen, die sich auf sie beziehen, wird die Übertragung von Rechten des geistigen Eigentums behandelt, es sei denn, dies ist ausdrücklich vorgesehen.

Darüber hinaus ist jede Wiederverwendung, Veröffentlichung oder Verbreitung von Informationen, Bildern, Texten oder anderen Elementen, die der Kunde im Zusammenhang mit diesen Bestimmungen erhält, ausgeschlossen, es sei denn, die Gesellschaft hat dies ausdrücklich genehmigt.

Der Kunde muss sicherstellen, dass er bei der Verwendung von Inhalten, Bildern, Texten oder Grafiken im Zusammenhang mit dem Unternehmen keine geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt.

11. Datenschutz

Das Unternehmen verarbeitet und nutzt die bei Vertragsabschluss erhobenen Daten zur Erfüllung seiner vertraglichen Verpflichtungen. Das Unternehmen ergreift alle erforderlichen Maßnahmen, um den Datenschutz im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen zu gewährleisten. Der Kunde erklärt sich mit der vertragsgemäßen Speicherung und Nutzung seiner Daten einverstanden und ist sich bewusst, dass das Unternehmen seine Daten oder die Daten Dritter im Falle einer gerichtlichen oder behördlichen Anordnung weitergeben kann. Sofern der Kunde dies nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, ist das Unternehmen berechtigt, seine Daten für Marketingzwecke zu nutzen. Die für die Durchführung der Dienstleistung erforderlichen Daten können an von der Gesellschaft beauftragte Dienstleistungspartner und sonstige Dritte übermittelt werden.

Es gelten die Datenschutzvorschriften.

12. Integral

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersetzen alle früheren Vereinbarungen oder Bestimmungen. Lediglich die Bestimmungen der Einzelverträge, die diese Allgemeinen Bedingungen spezifizieren, haben Vorrang vor ihnen.

13. Salvatorische Klausel

Die Gültigkeit dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird nicht berührt, wenn eine ihrer Bestimmungen oder Anhänge für ungültig erklärt wird oder werden sollte. In diesem Fall ist die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Das Gleiche gilt im Falle einer möglichen Vertragslücke.

14. Datenschutz

Der Kunde, das Unternehmen und seine Erfüllungsgehilfen verpflichten sich, alle Informationen, die im Rahmen der erbrachten Dienstleistungen ausgetauscht oder erworben wurden, geheim zu halten. Die Verpflichtung zur Vertraulichkeit besteht auch nach Beendigung des Vertrages fort.

15. Agenten und Vertriebshändler

Der Kunde akzeptiert, dass Vertriebshändler oder Vertreter unabhängig vom Unternehmen arbeiten und dass etwaige Ansprüche daher direkt gegen sie geltend gemacht werden sollten. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für Vertragsverletzungen durch Vertreter oder Vertriebshändler.

16. Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Schweizer Recht.

Für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Parteien sind die Gerichte am Sitz des Unternehmens zuständig, sofern nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen etwas anderes vorsehen.

Der Gesellschaft steht es frei, am Sitz des Beklagten Klage zu erheben.

Dieser Vertrag ist ein Schuldanerkenntnis im Sinne von Artikel 82 des Bundesgesetzes über Schuldbetreibung und Konkurs (SchKG).

Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (SR 0.221.211.1) wird ausdrücklich ausgeschlossen.

17. Kontakt

Bei Fragen oder Informationswünschen kann der Kunde eine E-Mail an die folgende Adresse senden: contact@thomascrauwels.ch.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen!

Beantworte die Quizfragen &

Finde das perfekte Bild

Fine Alpine Photography
Blättern