Unique edition

Discover moments of pure majesty with the Unique Edition of Thomas Crauwels capturing moments when the splendor of the Alps is revealed in all its intimacy.
A celestial moment, ephemeral yet eternal, exclusively yours.

Unique works
Recent works
artwork Photograph of Mönch and Jungfrau.
100`000.00 CHF
Doldenhorn - Summit of the bernese alps in black and white
120`000.00 CHF

Prestige Edition

The Prestige Edition, limited to 3 to 10 pieces per work, represents the excellence of the art of Thomas Crauwels.
Each work is a promise of exclusivity and refinement, designed for the most demanding art collectors.

Prestige works
Prestige editions
title="menu-edition-prestige-3"

Edition Prestige 3

Works limited to 3 prints

From CHF 50,000.00
title="menu-edition-prestige-5"

Edition Prestige 5

Works limited to 5 prints

From CHF 30,000.00
Pictures of mont blanc in france - black and white Mountain and Mont Blanc photo in  in a sea of ​​hazy clouds

Edition Prestige 7

Works limited to 7 prints

From CHF 23,000.00
title="menu-edition-prestige-10"

Edition Prestige 10

Works limited to 10 prints

From CHF 15,000.00

Limited Edition

Explore the works of Thomas Crauwels
Each carefully numbered print immortalizes the timeless beauty of mountain landscapes, offering collectors an eternal fragment of the world above.

Recent works

Bespoke

Invite Thomas Crauwels to interpret your personal vision through a custom-made work.

Your Bespoke Heritage Of Above - Enjoy a unique experience with Thomas Crauwels

Experience

Embark on a tailor-made adventure with Thomas Crauwels to create together an exclusive artistic piece, reflecting your quest and your alpine heritage.

title="your-fine-alpine-experience"

Published by Thomas Crauwels

The art books from Thomas Crauwels are a deep immersion into the world of mountain photography.

Through its pages, travel to the heart of alpine landscapes and discover the visual stories captured by the lens of a master photographer.

large-format mountain photo book
Limited edition of 4,500
82.00 CHF
Alpine Legacy: the heritage of the Alps in a limited edition, by Thomas Crauwels
Limited edition of 1'250
150.00 CHF

Bernina Massif

Traversée Lumineuse

Engadine | Swiss mountain panoramas
©2023

Limited Edition
53 available / 55 copies
From 1`600.00 CHF
To acquire this work
decoding="async"

About the work

A breath of new light amidst the torment of winter winds. As dawn breaks, the high summits of the Engadine unfurl their storm-whitened flanks. Let's set off together to discover the fabulous mountains of the Bernina massif, on the border of the Swiss and Italian Alps.

Our journey begins to the left of this panoramic view at summit on Piz Palü. The sparkling folds of its royal drapery reveal the beauty of this colossus and its hanging glaciers. We then travel over the Bellavista to reach the bold summit of Piz Zupò at 3995 metres above sea level. This magnificent peak is little-known, however, as it doesn't reach the 4,000 metres revered by mountaineers. Escaping glory, it faces the sky out of sight, like the silent heroine of a mad epic. From Piz Argient, our footsteps lead us to summit du Piz Bernina, at an altitude of 4018 metres. Lord of the Engadine and a mountain of legend. Opposite, the Pizzo Bianco rises up to the splendour of Biancograt , sculpted by light and shadow. The ridge continues to Piz Scerscen, adorned with impressive glaciers. In the foreground of this grandiose panorama, Piz Morteratsch and Piz Tschierva, sumptuous pyramids, reveal the purity of their snow-covered rock.

I've dreamed of this marvellous work of art for so many years. Of that special angle chosen by the late winter sun to caress the frosted mountains. Of that depth mixed with gentleness that takes us beyond photography to meet summits and its thousand-year-old soul. I've long dreamed of one day immortalizing the striking power of this celestial world. The beauty of its relief, the power of its lines, the richness of its history. The ridges that have been trodden so many times by mountaineers, making the Bernina shine. I wanted snow and rock to unite. I wanted the cloud-laden sky to contrast with the dazzling brilliance of the mountains. I wanted to offer you this magical journey where, plunged into the bitter cold of winter, we suddenly feel the promising warmth of dawn.

But for that, I had to wait. Waiting for the sun to break through the clouds and finally illuminate the Bernina massif. Waiting and waiting for luck. Because if you don't believe in miracles, you can't expect them to happen. So I listen to my instincts and pursue my quest, tirelessly and despite setbacks, for the chance one day to see my dreams come true. In photography, in mountaineering or in life, I move forward and seize my chance.
title="signature-thomas-white"
title="thomas-crauwels-tirage-art"

print art

prints are produced on museum-quality paper and protected by a transparent matte laminate.
modern adult bedroom decoration in a small swiss chalet - large size mountain picture -

Limited Edition

Each piece in this collection is produced in bulk limited. A guaranteed exclusivity that ceases to be available as soon as the quota per dimension is reached, offering buyers a share of uniqueness and distinction.
title="thomas-crauwels-certification-et-signature"

Certificate and Signature

The works are signed by Thomas Crauwels. A certificate of authenticity will be provided upon purchase.
Bernina Massif
Traversée Lumineuse
Engadine | Swiss mountain panoramas
©2023
Limited Edition
8 sizes available
Framing
Contemporary
Passe-Partout
Shipped in 5 - 15 days
Worldwide and secure delivery
Secure payment
Try the work for free at home for 14 days
Swiss Made
Upload your photo

[cartmagician-launch-3d-view-button]

[cartmagician-show-qr-code-button]

Total amount
4`500.00 CHF

suggestions from Thomas Crauwels

If you enjoyed Traversée Lumineuse, we invite you to discover these works:

black and white mountain picture - mountain landscape picture - swiss mountain picture - snowy mountain - Engadine valley picture
From 1`600.00 CHF
engadine mountains- aerial view of mountains
From 2`000.00 CHF
St Moritz in swiss alps - aerial black and white mountains view
From 24`000.00 CHF
photo st moritz biancograt  at piz bernina
From 2`000.00 CHF
We'll help you find the perfect piece with this questionnaire.
Shipped in 5 - 15 days
Worldwide and secure delivery
Secure payment
Swiss made

Collector's notice

We enjoy it every day!

As former inhabitants of Zermatt, it's hard to forget the Matterhorn, even in a new environment of mountains and nature.we discovered this large photo of the Matterhorn in a gallery, so strong and intense, it was impossible to forget it........ It became obvious that it should adorn our new apartment as a centerpiece.What's more, we had a very sympathetic contact with the artist, who came himself to deliver his work.It's very appreciable and adds a dimension to the object, to know its creator, his passion, the conditions under which it was taken.The texture of the photo resembles a painting, the lights play on it, Next the hours. It seems alive. A real daily pleasure!
By
Corinne & Werner

We were bowled over!

My wife and I are amazed at the quality of print and the rendering of this magnificent photo. We had waited many years to put a picture on this blank wall because we had never "flashed" on a piece of art. Now we've found it, and it fits in perfectly at the entrance to our apartment. What's more, it depicts 3 summits that are particularly close to our hearts: the Weisshorn, Dent Blanche and the Matterhorn - quite a symbol... We'd like to thank you again for your impeccable service (rapid response to enquiries, hyper-realistic projection of the work on the photos of the wall beforehand). In short, we have nothing to complain about and look forward to seeing you at an opening.
By
Gabrielle & Gilles

A magical vista for mountain lovers

Passionate about the mountains, in love with black-and-white photography, the images created by Thomas Crauwels can only seduce us. The purity of the lines, the simply unique viewpoints, the photographic work carried out by Thomas and the exceptional quality of prints make them works of art. From initial contact at the mountain show to home delivery, Thomas offers a highly professional service. We enjoy this magical view every day!
By
Eve
All reviews

Einmalige Ausgabe

Entdecken Sie Momente purer Erhabenheit mit der Unique Edition von Thomas Crauwels, die Momente einfängt, in denen sich die Pracht der Alpen in ihrer ganzen Intimität offenbart.
Ein himmlischer Moment, flüchtig und doch ewig, exklusiv für Sie.

Die Einzigartigen Werke
Neuere Werke
Kunstwerk Fotografie des Mönchs und der Jungfrau.
100`000.00 CHF
Doldenhorn - Gipfel der Berner Alpen in Schwarz-Weiß
120`000.00 CHF

Prestige Edition

Die Prestige-Edition, die auf 3 bis 10 Exemplare pro Werk limitiert ist, repräsentiert die herausragende Kunst von Thomas Crauwels .
Jedes Werk verspricht Exklusivität und Raffinesse und wurde für die anspruchsvollsten Kunstsammler entworfen.

Die prestigeträchtigen Werke
Die Prestige-Ausgaben
title="menu-edition-prestige-3"

Edition Prestige 3

Auf 3 Abzüge begrenzte Werke

Ab 50'000.00 CHF
title="menu-edition-prestige-5"

Édition Prestige 5

Auf 5 Abzüge begrenzte Werke

Ab 30'000.00 CHF
Foto vom Mont Blanc - Mont-Blanc Schwarz-weißes Bergfoto in einem nebligen Wolkenmeer

Edition Prestige 7

Werke auf 7 Abzüge limitiert

Ab 23'000.00 CHF
title="menu-edition-prestige-10"

Edition Prestige 10

Werke auf 10 Abzüge limitiert

Ab 15'000.00 CHF

Limitierte Auflage

Erkunden Sie die Werke von Thomas Crauwels , in limitierter Auflage.
Jeder sorgfältig nummerierte Druck verewigt die zeitlose Schönheit von Berglandschaften und bietet Sammlern ein ewiges Fragment dieser Welt von oben.

Neuere Werke
decoding="async"
Ab 1`600.00 CHF
decoding="async"
Ab 1`600.00 CHF

Bespoke

Laden Sie Thomas Crauwels ein, Ihre persönliche Vision durch ein maßgeschneidertes Werk zu interpretieren.

Your Bespoke Heritage Of Above - Erleben Sie eine einzigartige Erfahrung mit Thomas Crauwels

Erfahrung

Begeben Sie sich mit Thomas Crauwels auf ein maßgeschneidertes Abenteuer, um gemeinsam ein exklusives Kunstwerk zu schaffen, das Ihre Suche und Ihr alpines Erbe widerspiegelt.

title="your-fine-alpine-experience"

Verlage Thomas Crauwels

Die Kunstbücher von Thomas Crauwels sind ein tiefes Eintauchen in die Welt der Bergfotografie.

Durch ihre Seiten reisen Sie in das Herz der alpinen Landschaften und entdecken die visuellen Erzählungen, die durch das Objektiv eines Meisters der Fotografie eingefangen wurden.

großformatiges Fotobuch von Bergen
Limitierte Auflage von 4.500 Exemplaren
82.00 CHF
Alpine Legacy: Das Erbe der Alpen in limitierter Auflage, von Thomas Crauwels
Limitierte Auflage von 1'250 Exemplaren
150.00 CHF

Bernina Massiv

Luminous Crossing

Engadin | Schweizer Bergpanorama
©2023
Limitierte Auflage
53 verfügbar / 55 Exemplare
Ab 1`600.00 CHF
Dieses Werk erwerben
decoding="async"

Über das Werk

Ein Hauch von neuem Licht inmitten der Qualen der Winterwinde. Bei Tagesanbruch entfalten die hohen Gipfel des Engadins ihre vom wütenden Sturm gebleichten Flanken. Lassen Sie uns gemeinsam die märchenhaften Berge des Bernina-Massivs an der Grenze zwischen den Schweizer und den italienischen Alpen erkunden.

Unsere Reise beginnt links von diesem Panoramablick auf dem Gipfel des Piz Palü. Die glitzernden Falten seiner königlichen Drapierung enthüllen die Schönheit dieses Kolosses und seiner hängenden Gletscher. Anschließend wandern wir über den Bellavista zum kühnen Gipfel des Piz Zupò auf 3995 m Höhe. Dieser wunderschöne Gipfel ist jedoch wenig bekannt, da er die von Bergsteigern verehrten 4000 Meter nicht erreicht. Da er dem Ruhm entgangen ist, stellt er sich dem Himmel im Schutz der Blicke wie der stille Held eines verrückten Epos. Vom Piz Argient aus führen uns unsere Schritte auf den Gipfel des Piz Bernina, 4018 Meter über dem Meeresspiegel. Er ist der Herr des Engadins und ein legendärer Berg. Ihm gegenüber erhebt sich der Pizzo Bianco, getragen von der Pracht der Biancograt , die von Licht und Schatten geformt ist. Der Grat verläuft weiter bis zum Piz Scerscen, der von beeindruckenden Gletschern geschmückt ist. Im Vordergrund dieses grandiosen Panoramas stehen der Piz Morteratsch und der Piz Tschierva, die wie Pyramiden wirken und uns die Reinheit ihres schneebedeckten Gesteins offenbaren.

Ich habe so viele Jahre lang von diesem wunderbaren Werk geträumt. Von diesem besonderen Winkel, den die Sonne am Ende des Winters wählt, um die vereisten Berge zu streicheln. Von dieser Tiefe, vermischt mit Sanftheit, die uns über die Fotografie hinaus zu den Gipfeln und ihrer tausendjährigen Seele trägt. Ich habe so lange davon geträumt, eines Tages die ergreifende Kraft dieser himmlischen Welt zu verewigen. Die Schönheit ihrer Reliefs, die Kraft ihrer Linien, den Reichtum ihrer Geschichte. Diese Grate, die, so oft von Bergsteigern betreten, den Bernina zum Strahlen gebracht haben. Ich wollte, dass der Schnee und der Fels sich vereinen. Ich wollte, dass sich der wolkenverhangene Himmel dem fulminanten Glanz der Berge entgegenstellt. Ich wollte Ihnen diese märchenhafte Reise anbieten, bei der man in der beißenden Kälte des Winters plötzlich die verheißungsvolle Wärme des Morgenlichts spürt.

Doch dafür musste ich warten. Warten, bis die Sonne die Wolken durchbricht und das Berninamassiv erleuchtet. Warten und das Glück herausfordern. Denn wenn man nicht daran glaubt, dass es Wunder gibt, kann man auch nicht darauf hoffen, dass sie sich erfüllen. Also höre ich auf meinen Instinkt und suche unermüdlich und trotz aller Rückschläge weiter, um eines Tages das Glück zu haben, meine Träume wahr werden zu sehen. Ob in der Fotografie, beim Bergsteigen oder im Leben - ich gehe voran und ergreife meine Chance.
title="signature-thomas-white"
title="thomas-crauwels-tirage-art"

Kunstdrucke

Die Abzüge werden auf Papier in Museumsqualität hergestellt und durch eine transparente Laminierung geschützt, die einen matten Look hat.
wanddekoration erwachsenenzimmer modern - innenausstattung schweizer chalet - großformatiges bergfoto schweizer alpen -.

Limitierte Auflage

Jedes Stück dieser Kollektion wird in limitierter Stückzahl produziert. Eine garantierte Exklusivität, die nicht mehr verfügbar ist, sobald die Quote pro Dimension erreicht ist, und den Käufern einen Anteil an Einzigartigkeit und Unterscheidung bietet.
title="thomas-crauwels-certification-et-signature"

Zertifikat und Unterschrift

Die Werke sind signiert von Thomas Crauwels . Ein Echtheitszertifikat wird Ihnen beim Kauf des Kunstwerks ausgehändigt.
Bernina Massiv
Luminous Crossing
Engadin | Schweizer Bergpanorama
©2023
Limitierte Auflage
8 verfügbare Größen
Einrahmung
Zeitgenössisch
Passe-Partout
Versendet in 5 - 15 Tagen
Weltweite und sichere Lieferung
Sicheres Bezahlen
Testen Sie das Werk 14 Tage lang kostenlos zu Hause
Swiss Made
Ihr Foto hochladen

[cartmagician-launch-3d-view-button]

[cartmagician-show-qr-code-button]

Gesamtbetrag
4`500.00 CHF

DIE Vorschläge von Thomas Crauwels

Wenn Ihnen " Traversée Lumineuse" gefallen hat, laden wir Sie ein, diese Werke zu entdecken :

St. Moritz Schweiz Foto: Helikopter-Foto von Piz Bernina im Engadin - Alpen schwarz-weiss

Piz Bernina

Limitierte Auflage
Ab 2`000.00 CHF
Bild Berge St Moritz - Schwarz-Weiß-Foto Schweizer Alpen
Ab 24`000.00 CHF
Foto st moritz biancograt  au piz bernina
Ab 2`000.00 CHF
Piz Bernina Engadin Schweiz - Panorama Foto Gebirge Alpen
Ab 2`500.00 CHF
Wir helfen Ihnen, das perfekte Werk zu finden, mit diesem Fragebogen.
Versendet in 5 - 15 Tagen
Weltweite und sichere Lieferung
Sicheres Bezahlen
Swiss made

Sammlermeinung

Magische Aussicht für Bergfreunde

Als leidenschaftliche Bergsteiger und Liebhaber der Schwarz-Weiß-Fotografie können uns die von Thomas Crauwels erstellten Bilder nur begeistern. Die Reinheit der Linien, die schlichtweg einzigartigen Blickwinkel, die von Thomas geleistete fotografische Arbeit und die außergewöhnliche Qualität der Abzüge machen sie zu Kunstwerken. Vom ersten Kontakt im Bergsalon bis zur Lieferung nach Hause ist der von Thomas angebotene Service sehr professionell. Wir genießen diese magische Aussicht jeden Tag!
Durch
Eve

Ein tägliches Vergnügen

Als ehemalige Bewohner von Zermatt ist es schwer, das Matterhorn zu vergessen, selbst in einer neuen Umgebung mit Bergen und Natur.Wir entdeckten in einer Galerie dieses große Foto des Matterhorns, das so stark und intensiv ist, dass man es nicht vergessen kann........Es war klar, dass es unsere neue Wohnung als Herzstück zieren sollte.Wir hatten außerdem einen sehr sympathischen Kontakt mit dem Künstler, der sein Werk selbst übergab.Es ist sehr wertvoll und fügt dem Objekt eine Dimension hinzu, den Schöpfer, seine Leidenschaft und die Aufnahmebedingungen zu kennen.Die Textur des Fotos ähnelt einem Gemälde, die Lichter spielen je nach Tageszeit darauf. Es scheint lebendig zu sein. Ein tägliches Vergnügen!
Durch
Corinne & Werner

Wir haben uns ineinander verliebt!

Meine Frau und ich sind überwältigt von der Qualität des Drucks und der Wiedergabe dieses wunderbaren Fotos. Wir haben viele Jahre damit gewartet, ein Bild an diese leere Wand zu hängen, weil wir noch nie auf ein Kunstwerk "geflasht" hatten. Wir haben es gefunden und es passt perfekt an den Eingang unserer Wohnung. Zudem stellt es drei Gipfel dar, die uns besonders am Herzen liegen: Weisshorn, Dent Blanche und Matterhorn, alles ein Symbol... Wir danken Ihnen nochmals für Ihren tadellosen Service (schnelle Antwort auf unsere Fragen, hyperrealistische Projektion des Kunstwerks auf die vorherigen Fotos der Wand), kurzum, es gibt nichts zu bemängeln und wir freuen uns darauf, Sie bei einer Vernissage zu sehen.
Durch
Gabrielle & Gilles
Alle Meinungen